Unsere Nachwuchsmannschaften starten in der Saison 2024 nicht im Ligabetrieb.

Zur Saison 2024 können wir, bedingt durch das Fehlen einer permanenten Heimspielstätte welche einen gesicherten und dauerhaften Trainings- und Spielbetrieb von März bis Oktober ermöglicht, keine Nachwuchsmannschaften stellen.

Für weitere Informationen können Sie sich über das Kontaktformular oder die Email-Adresse info@hc-marktoberdorf.de an uns wenden. Vielen Dank!

NACHRICHTENARCHIV:

Die Saison 2018 war ein Auf und Ab

Die Spielzeit 2018 ist beendet!

Die Saison 2018 ist in den Büchern, eine Saison welche sich für die Allgäu Rangers als die schwierigste seit 2012 herausstellen sollte.

Sportlich gesehen war 2018 ein erfolgreiches Jahr!

Unsere Bambinimannschaft hat erneut großartiges erreicht, nach 2016 und 2017 wurde in dieser Spielzeit der dritte Bayerische Meistertitel in Folge nach Marktoberdorf geholt! Nach dem Rückzug aus der Regionalliga waren die Senioren in der Landesliga Süd lange auf Meisterkurs. Jedoch ging ihnen im Schlußspurt die Puste aus was letztendlich nur für den Vizemeister reichte. Nebenbei konnte sich Andre Aschenbrenner die Krone des Landesliga Süd Scorer Königs sichern mit 38 Punkten (20 Tore/18 Assist) aus 11 Spielen. Unsere Damen wären eigentlich beim ISHD-Pokal gestartet, aufgrund von Terminverschiebungen für das Pokalturnier mussten wir leider die Teilnahme zurückziehen. Der Bayerische Damen Meister wurde 2018 aus Mangel an teilnehmenden Mannschaften nicht ausgespielt.  Eine Schülermannschaft konnte 2018 nicht gemeldet werden, zum einen war der Kader zu dünn besetzt für eine Saison von April bis Oktober, zum anderen fehlte schlichtweg die Möglichkeit Heimspiele nach Mitte Juni auszutragen.

Und dann war und ist da noch das eine Thema welches uns seit Mitte November 2017 beschäftigt und immer noch Aktuell ist. In den Medien wurde schon viel darüber geschrieben und berichtet. Es gab ein Gespräch mit einem Vertreter der Betreiber des Eisplatzes, der Sportreferent Werner Moll hat versucht zu vermitteln, gleiches der 1.Bürgermeister Dr.Hell. Geändert hat sich nichts, für die Verantwortlichen des HC Marktoberdorf steht es außer Frage die Gründe für diese Situation nur auf Seiten der Allgäu Rangers zu suchen! Mehr können und wollen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht dazu sagen.

Wie geht es weiter mit dem Skaterhockey in Marktoberdorf?

Im Herbst (Oktober/November), der genaue Termin steht noch nicht fest, finden Neuwahlen statt. Aufgrund der aktuellen Situation, dem ganzen Hick-Hack um den Eisplatz bzw. persönlichen beruflichen Veränderungen, wird die Vorstandschaft ein neues Gesicht bekommen! Was danach geschieht steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings in den Sternen!

Bambini sind Bayerischer Meister 2018

Die Bambinimannschaft der Allgäu Rangers hat es wieder vollbracht!

Nach 2016 und 2017 konnte gestern in Ingolstadt der dritte Bayerische Meistertitel in Folge eingefahren werden. Die komplette Turnierserie 2018 wurde von den Jüngsten des HC Marktoberdorf beherrscht, alle vier Turniere wurden gewonnen ohne auch nur einen einzigen Punkt an die Konkurrenz abzugeben! 4 Turniere - 4 Turniersiege. Auch beim letzten Turnier in der Saturn Arena in Ingolstadt zeigten die Bambini eine souveräne Vorstellung!

Ergebnisse:
HC Marktoberdorf - ISHC Deggendorf Pflanz 8:0
HC Marktoberdorf - TV Augsburg 11:1
HC Marktoberdorf - ERC Ingolstadt Lumberjacks 9:0
HC Marktoberdorf - IHC Atting Wölfe 6:2

Die Vorstandschaft des HC Marktoberdorf e.V. um Interims-Jugendleiter Alfred Eltrich ist stolz auf seine Jüngsten, das Trainerteam um Sascha Müller, Sebastian Queisser und Patrick Hauke hat trotz der schlechten Trainingsvoraussetzungen einen grandiosen Job geleistet! Ein großes Dankeschön gilt auch an alle Betreuer und die Eltern im besonderen!

In der Landesliga Süd ging es für die Seniorenmannschaft nach Neubeuern. Wie auch schon beim Auswärtsspiel in Königsbrunn gab es auch diesmal nichts zu holen. Sang und Klanglos gab es eine deutliche 0:9 Niederlage. Auch in der Tabelle hat dies Auswirkungen, inzwischen musste der Platz an der Sonne an die Sweep Hockey Captains abgegeben werden.

Turmfalken Neubeuern - HC Marktoberdorf e.V. 9:0 (4:0,3:0,2:0)

Serbest

Kartheininger, Eltrich, Friedrich, Linner

List, K.Aschenbrenner, A.Aschenbrenner, Gaugenrieder, Kujan, Güßbacher

Neubeuern 8 - Marktoberdorf 4

Trainingszeiten:

Eisplatz Marktoberdorf, Mühlsteig 26:

Dienstag 17:00 bis 18:15 Uhr

Donnerstag 16:00 bis 17:15 Uhr

JE NACH WITTERUNG!!

Stadionturnhalle Marktoberdorf, Bahnhofstr. 40(neben Hallenbad):

ab 16.04. Donnerstag 16:00 bis 17:00 Uhr

Der HC Marktoberdorf "Allgäu Rangers" sucht Dich!

Auch in der Saison 2017 schickt der HC Marktoberdorf wieder Nachwuchsmannschaften in den Ligabetrieb!

Möchtest auch Du/Ihr Kind ein Teil davon sein?

Wir suchen für unsere
- Bambinimannschaft (Jahrgang 2008 und jünger)
- Schülermannschaft ( Jahrgang 2005 bis 20076)

Interesse?

Dann melde dich unter info@hc-marktoberdorf.de, das Kontaktformular auf der Homepage, bei Facebook oder bei den Nachwuchscoaches Alfred Eltrich, Sascha Müller oder unserem Coach

der neuen Laufschule Markus Friedrich!

INLINE-SKATERHOCKEY:

- ob Junge oder Mädchen, jeder kann mitspielen!

- fördert Teamgeist, Charakter und Fitness!

- wenn du mehr als nur Inliner fahren willst!

- schafft Freundschaften!

Spielst du Eishockey und möchtest im Sommer auch Aktiv Hockey spielen?

Dann komm zum HC Marktoberdorf!

Schau doch mal beim Training der Herrenmannschaft vorbei und oder melde Dich bei

Schülertrainer Alfred Eltrich 0173 - 3826948

Bambinitrainer Sascha Müller 0179 - 9255477