Erfolgreiches Wochenende für die Allgäu Rangers

Am Samstag reiste unsere Bambinimannschaft zum zweiten Turnier nach Deggendorf. Headcoach Sascha Müller konnte wieder ein schlagkräftiges Team in das Turnier schicken!

 

Das erste Spiel gegen die Lumberjacks aus Ingolstadt wurde mühelos mit 10:0 gewonnen. Die zweite Begegnung gegen die Attinger Wölfe konnte nur knapp mit 4:3 gewonnen werden. Mehrmals mussten die Rangers einem Rückstand hinterherlaufen, doch mit großem Kampfgeist konnte 4 Minuten vor Spielende der Siegtreffer erzielt werden. Im letzten Spiel kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Topteams der letzten Jahre, es ging gegen die Gastgeber aus Deggendorf. Über die gesamte Spielzeit kämpften beide Mannschaften mit großem Einsatz um jeden Ball, es gab Torchancen auf beiden Seiten und die Torhüter konnten sich mit tollen Paraden mehrmals auszeichnen! Als sich die Kontrahenten schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten schoss Rangers-Kapitän Dominik Müller 9 Sekunden vor Spielende mit einem satten Schlagschuss den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer für die Allgäuer!

 

Durch den zweiten Turniersieg in der Saison 2018 ist man dem Ziel Titelverteidigung ein großes Stück näher gekommen! Auch konnte die weiße Weste gewahrt werden, 6 Spiele - 6 Siege!!

 

Ergebnisse:

HC Marktoberdorf - ERC Ingolstadt Lumgerjacks 10:0

HC Marktoberdorf - IHC Atting Wölfe 4:3

HC Marktoberdorf - ISHC Deggendorf Pflanz 2:1

 

Gestern war unsere Herrenmannschaft Gast bei den Lumberjacks 2 in Ingolstadt zum Spitzenspiel der Landesliga Süd. Von Beginn an nahmen die Oberbayern das Zepter in die Hand und erspielten sich ein klares Übergewicht, jedoch ohne zwingende Torchancen. Aufgeweckt durch die Führung der Gastgeber fanden gegen Ende des ersten Drittel auch die Allgäuer ins Spiel und übernahmen nun allmählich die Kontrolle. Im zweiten Drittel hatten die Rangers deutliche Vorteile, besonders das heute herausragende Brüderpaar Andre und Kevin Aschenbrenner stellte die Ingolstädter immer wieder vor ziemliche Probleme, beid . Die brachten den HCM mit drei Treffern innerhalb 100 Sekunden gegen Ende des zweiten Drittels auf die Siegerstrasse! Das letzte Drittel wurde dann nochmals hektisch als sich die Allgäuer durch unnötige Strafen selbst schwächten, was die Lumberjacks ihrerseits mit 3 Treffern in zwei Minuten auf 5:6 heranbrachte. In der hektischen Schlußphase konnten sich die Allgäu Rangers erneut auf die glänzend aufgelegte Torfrau Saskia Serbest verlassen welche mit zahlreichen Paraden den Sieg für den HC Marktoberdorf festhielt!

 

ERC Ingolstadt Lumberjacks 2 - HC Marktoberdorf e.V. 5:6 (1:2,1:4,3:0)

Torschützen: 5x A.Aschenbrenner, K.Aschenbrenner

 

Aufstellung:

Serbest

Kartheininger, Kujan, Friedrich, Güßbacher

S.Queisser, List, Hauke, A.Aschenbrenner, K.Aschenbrenner

 

Strafminuten:

Ingolstadt 12 - Marktoberdorf 13

Bambini holen Turniersieg in Atting

Am vergangenen Sonntag hat trotz der aktuellen Schwierigkeiten für den HC Marktoberdorf e.V. die neue Saison begonnen. Den Auftakt haben unsere Bambini gemacht und erfolgreich die Mission Titelverteidigung gestartet! Wie die Bambinispielzeit 2017 endete, so hat auch die Bambinisaison 2018 begonnen: Mit einem Turniersieg der Allgäu Rangers! Beim ersten Turner in Atting konnten alle drei Spiele souverän gewonnen werden trotz diverser Aufstellungsprobleme im Spieler- und Coachingbereich! 

13:0 vs. ERC Ingolstadt Lumberjacks
5:1 vs. ISHC Deggendorf Pflanz
7:0 vs. IHC Atting Wölfe


Trainingszeiten:

Eisplatz Marktoberdorf, Mühlsteig 26:

Dienstag 17:00 bis 18:15 Uhr

Donnerstag 16:00 bis 17:15 Uhr

JE NACH WITTERUNG!!

Stadionturnhalle Marktoberdorf, Bahnhofstr. 40(neben Hallenbad):

ab 16.04. Donnerstag 16:00 bis 17:00 Uhr


Der HC Marktoberdorf "Allgäu Rangers" sucht Dich!

 

Auch in der Saison 2017 schickt der HC Marktoberdorf wieder Nachwuchsmannschaften in den Ligabetrieb!

 

Möchtest auch Du/Ihr Kind ein Teil davon sein?

 

Wir suchen für unsere
- Bambinimannschaft (Jahrgang 2008 und jünger)
- Schülermannschaft ( Jahrgang 2005 bis 20076)

 

Interesse?

 

Dann melde dich unter info@hc-marktoberdorf.de, das Kontaktformular auf der Homepage, bei Facebook oder bei den Nachwuchscoaches Alfred Eltrich, Sascha Müller oder unserem Coach

der neuen Laufschule Markus Friedrich!

 

INLINE-SKATERHOCKEY:

 

- ob Junge oder Mädchen, jeder kann mitspielen!

- fördert Teamgeist, Charakter und Fitness!

- wenn du mehr als nur Inliner fahren willst!

- schafft Freundschaften!

 

oder

Spielst du Eishockey und möchtest im Sommer auch Aktiv Hockey spielen?

 

Dann komm zum HC Marktoberdorf!

 

Schau doch mal beim Training der Herrenmannschaft vorbei und oder melde Dich bei

 

Schülertrainer Alfred Eltrich 0173 - 3826948

Bambinitrainer Sascha Müller 0179 - 9255477

oder über

Email info@hc-marktoberdorf.de

 

Wir freuen uns auf Dich!

Download
BRIV-Verbandsflyer Skaterhockey
briv_flyer_skaterhockey.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.5 MB