Die Saison 2018 war ein Auf und Ab

Die Spielzeit 2018 ist beendet!

 

Die Saison 2018 ist in den Büchern, eine Saison welche sich für die Allgäu Rangers als die schwierigste seit 2012 herausstellen sollte.

 

Sportlich gesehen war 2018 ein erfolgreiches Jahr!

 

Unsere Bambinimannschaft hat erneut großartiges erreicht, nach 2016 und 2017 wurde in dieser Spielzeit der dritte Bayerische Meistertitel in Folge nach Marktoberdorf geholt! Nach dem Rückzug aus der Regionalliga waren die Senioren in der Landesliga Süd lange auf Meisterkurs. Jedoch ging ihnen im Schlußspurt die Puste aus was letztendlich nur für den Vizemeister reichte. Nebenbei konnte sich Andre Aschenbrenner die Krone des Landesliga Süd Scorer Königs sichern mit 38 Punkten (20 Tore/18 Assist) aus 11 Spielen. Unsere Damen wären eigentlich beim ISHD-Pokal gestartet, aufgrund von Terminverschiebungen für das Pokalturnier mussten wir leider die Teilnahme zurückziehen. Der Bayerische Damen Meister wurde 2018 aus Mangel an teilnehmenden Mannschaften nicht ausgespielt.  Eine Schülermannschaft konnte 2018 nicht gemeldet werden, zum einen war der Kader zu dünn besetzt für eine Saison von April bis Oktober, zum anderen fehlte schlichtweg die Möglichkeit Heimspiele nach Mitte Juni auszutragen.  

 

Und dann war und ist da noch das eine Thema welches uns seit Mitte November 2017 beschäftigt und immer noch Aktuell ist. In den Medien wurde schon viel darüber geschrieben und berichtet. Es gab ein Gespräch mit einem Vertreter der Betreiber des Eisplatzes, der Sportreferent Werner Moll hat versucht zu vermitteln, gleiches der 1.Bürgermeister Dr.Hell. Geändert hat sich nichts, für die Verantwortlichen des HC Marktoberdorf steht es außer Frage die Gründe für diese Situation nur auf Seiten der Allgäu Rangers zu suchen! Mehr können und wollen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht dazu sagen.

 

Wie geht es weiter mit dem Skaterhockey in Marktoberdorf?

Im Herbst (Oktober/November), der genaue Termin steht noch nicht fest, finden Neuwahlen statt. Aufgrund der aktuellen Situation, dem ganzen Hick-Hack um den Eisplatz bzw. persönlichen beruflichen Veränderungen, wird die Vorstandschaft ein neues Gesicht bekommen! Was danach geschieht steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings in den Sternen!