Mitgliederversammlung verbreitet positive Stimmung

Am vergangenen Donnerstag fand in der Stadiongaststätte des TSV Marktoberdorf die Jahreshauptversammlung des Hockey Club Marktoberdorf e.V. statt.

 

Wie schon im letzten Jahr konnte die Vorstandschaft zahlreiche Mitglieder begrüßen, ein Zeichen positiver Stimmung, welche sich aktuell durch den ganzen Verein zieht!

 

Die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder wurden schnell abgehandelt, der einzige Punkt welcher etwas näher behandelt wurde war die Entwicklung der Mitgliederzahl. 

Erstmals nach mehreren Jahren des Schrumpfens konnte ein Mitgliederzuwachs verzeichnet werden! Die Zahl der aktiven Spieler wurde endlich wieder gesteigert, was sich auch dadurch bemerkbar macht das endlich wieder feste Goalies am Trainingsbetrieb teilnehmen!

 

Der Kassenbericht brachte ebenfalls nicht viel Neuigkeiten, der Verein steht auch weiterhin auf gesunden Beinen!

 

Anträge lagen der Vorstandschaft nicht vor. 

 

Abschließend gab es eine rege Diskussionsrunde, der interessanteste Punkt wurde vom Sportlichen Leiter Alfred Eltrich eingebracht. Aktuell gibt es Gespräche mit Vereinen und Hobbymannschaften in denen die Möglichkeit erörtert wird, Freundschaftsspiele auszutragen! 

Nach Jahren des Stillstands ist dies ein erster Schritt, den Verein wieder auf einen Kurs zu bringen an dessen Ende die Teilnahme am Ligaspielbetrieb des BRIV steht! 

 

Danach wurde noch der gemütliche Teil solch einer Sitzung abgehalten bevor sich die Vereinsmitglieder bei eisigen Temperaturen auf den nach Hause weg machten!

Vorstandschaft bleibt im Amt

Am vergangenen Donnerstag fand im Stadion Restaurant in Marktoberdorf die Jahreshauptversammlung des HC Marktoberdorf e.V. statt. Nach der aufgezwungenen Corona Pause konnte diese endlich wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden, welches sich erfreulicher Weise in einer "Rekord" Anwesenheitsquote der Vereinsmitglieder zeigte. Fast 50% aller Allgäu Rangers nahmen an der Versammlung teil!

In den Berichten der Vorstandmitglieder wurde nochmals die Corona Pause thematisiert, den Anwesenden wurde nochmals erläutert welche Herausforderungen und Vorgaben die Vorstandschaft in dieser schwierigen Zeit zu stemmen hatte damit die Rangers und das Vereinsleben wieder ins "Rollen" kommen konnte.

Hierbei bedankte sich die Vereinsführung nochmals bei allen Mitgliedern für das aufgebrachte Verständnis mit der jede einzelne Maßnahme und Vorgabe mitgetragen und unterstützt wurde!

Im sportlichen Bereich wird es auch 2023 keine Änderungen geben, der HC Marktoberdorf e.V. wird in dieser Spielzeit erneut keine Mannschaft in den BRIV Spielbetrieb schicken. Viel zu groß sind hierfür aktuell die Fußstapfen in die man treten müsste, um einen Ligenbetrieb durchführen zu können. Jedoch möchte man diesen nicht aus den Augen verlieren und wird die Situation von Jahr zu Jahr neu bewerten, weshalb man momentan auch die Mitgliedschaft im BRIV nicht in Frage stellen möchte.

Deshalb ist man bestrebt im Hobbybereich mit weiteren Trainingsmöglichkeiten den Trainingsbetrieb weiter auszubauen, neue Mitspieler und Mitglieder zu gewinnen und die Vereinsstruktur wieder zu stärken um den "Rückbau" der letzten Jahre zu stoppen und so den Verein für die Zukunft auf den richtigen Weg zu bringen.

Auch die finanzielle Situation wurde beleuchtet. In Verbindung mit der Corona Pause und damit gesunkenen Einnahmen wurde 2022 erneut ein Verlust erwirtschaftet. Hierfür waren unter anderem nicht eingeplante Ausgaben für den Trainingsbetrieb verantwortlich. Trotz des Minus 2022 steht der HC Marktoberdorf e.V. finanziell auch weiterhin auf gesunden Beinen!

Nach der Entlastung der Vorstandschaft standen Neuwahlen an, es galt die Vorstandsposten für die Jahre 2023 bis 2026 neu zu bestimmen. Hierfür stellte sich die "Alte" Vorstandschaft den Mitgliedern geschlossen zur Wiederwahl und so wurde jeder Kandidat in den einzelnen Wahlgängen mit klaren Ergebnissen wiedergewählt, womit das alte Gesicht auch das neue Gesicht der Allgäu Rangers ist:

- Daniel Kuhn, 1.Vorstand, Geschäftsführer

- Alfred Eltrich, 2.Vorstand, Geschäftsführer

- Markus Friedrich, Kassierer, Geschäftsführer

- Tobias Gaugenrieder, Jugendleiter

- Bianca Michels, Schriftführer

Die Vorstandschaft des HC Marktoberdorf e.V. sieht die Wiederwahl als Bestätigung für die gute, geleistete Arbeit und bedankt sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen!

Im Anschluss wurden die restlichen Punkte der Tagesordnung abgehandelt, Anträge für die Jahreshauptversammlung wurden nicht eingereicht.

Abschließend bedankte sich die Vorstandschaft noch bei den beiden ausgeschiedenen Schiedsrichtern Markus Friedrich und Jörg Lars Hoffmann für ihren Einsatz im Namen des HC Marktoberdorf e.V. als Unparteiische im ISHD und BRIV Spielbetrieb.

 

Gutes Neues Jahr 2023

Der HC Marktoberdorf wünscht einen Guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr 2023!

Frohe Weihnachten

Der HC Marktoberdorf e.V. wünscht allen Sponsoren, unseren Fans, unseren Mitgliedern und freiwilligen Helfern sowie allen Spielern und ihren Familien Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Frohe Ostern

Der HC Marktoberdorf e.V. wünscht allen Spielern und ihren Familien, allen Mitgliedern, unseren Sponsoren und allen Fans und Hockeyverrückten Frohe Ostern!

Frohe Ostern

Auch in dieser schwierigen Zeit wünschen wir Euch ein Frohes Osterfest! Bleibt Gesund, Bleibt Zuhause und viel Glück bei der Eiersuche!

Ligeneinteilung Saison 2021

Heute fand die Spartenversammlung des BRIV statt. Unter anderem wurde hier die Ligeneinteilung für die Spielzeit 2021 bekannt gegeben.
Die Allgäu Rangers treffen in der Landesliga Süd in einer Einfachrunde mit anschließenden Playoffs auf die Skater Union Augsburg, die ERC Ingolstadt Lumberjacks 2, die FfEN Königsbrunn Känguruhs 2 sowie die zweite Vertretung des ISHC Deggendorf Pflanz.
Als Termin für den Ligenauftakt wurde das Wochenende 10./11. April anvisiert, sofern dieser unter den gegebenen Corona-Auflagen möglich ist!

Frohe Weihnachten

Der HC Marktoberdorf e.V. wünscht allen Sponsoren, unseren Fans, unseren Mitgliedern und freiwilligen Helfern sowie allen Spielern und ihren Familien Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und bleibt gesund!

Update zum Coronavirus 4.0

Der Spielbetrieb 2020 wird aufgrund des Corona-Virus COVID-19 durch den BRIV für beendet erklärt!

 

Link zur offiziellen Verbandsmeldung: https://www.briv-online.de/news/#news2226

 

Auch der Trainingsbetrieb ruht  aktuell weiter! 

Aufgrund der Sommerferien sind die Turnhallen der Stadt Marktoberdorf aktuell noch geschlossen. Die Verantwortlichen des HC Marktoberdorf befinden sich in Gesprächen mit der Stadt ob noch Hallenzeiten für einen Trainingsbetrieb in 2020 zur Verfügung stehen bzw. unter welchen Auflagen es überhaupt möglich sein kann diesen durchzuführen.

 

Außerdem soll Klarheit geschaffen werden welche Voraussetzungen unter den aktuellen Bedingungen erfüllten werden müssten um einen Spiel- bzw. Trainingsbetrieb in der Saison 2021 durchführen zu können.

Update zum Coronavirus 3.0

Der Stopp des Spielbetrieb im BRIV wird aufgrund des Corona-Virus COVID-19 auf unbestimmte Zeit verlängert! Wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann ist aktuell offen und kann nicht vorhergesagt werden!

Link zur offiziellen Verbandsmeldung: https://www.briv-online.de/news/#news2219

 

Auch der Trainingsbetrieb ruht weiter! 

Aufgrund einer Anordnung durch die Stadt Marktoberdorf sind auch weiterhin alle Turnhallen bis auf Weiteres geschlossen. Das Training in der Stadionturnhalle fällt daher bis auf Weiteres aus!