Osterhase legt erdgas schwaben ins Nest

Der Osterhase hat auch die Allgäu Rangers beschenkt!

Mit der erdgas schwaben gmbh verlängert der führende Energieversorger und Energiedienstleister für Bayerisch-Schwaben sein Engagement für die Spielzeit 2019 und weitet dies auf den Seniorenbereich aus! Der HC Marktoberdorf bedankt sich für das Engagement und das in uns gesetzte Vertrauen! 

Saisonauftakt verpatzt - Niederlage beim TVA

Am vergangenen Sonntag ist der HCM in die Landesliga Saison 2019 gestartet, man war zu Gast bei der dritten Garnitur des TV Augsburg.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren tat man sich in der TVA-Arena sehr schwer gegen die Hausherren, auch der Trainingsrückstand zeigte sich deutlich. Bis weit in das letzte Spieldrittel hinein konnten die Allgäu Rangers die hart umkämpfte aber faire Begegnung offen halt. Zwei unnötige Strafen gegen die Allgäuer brachten die Fuggerstädter dann leider doch noch auf die Siegerstraße.

 

 

TV AUGSBURG III - HC MARKTOBERDORF 8:5 (2:1,2:3,4:1)

Torschützen:

Güßbacher, Ehrhardt, A.Aschenbrenner, List, Eltrich

 

Aufstellung:

TOR: Serbest, Kaps

FELDSPIELER: Kujan, List, Lehmann, Ehrhardt, Haspel, S.Kartheininger, A.Aschenbrenner, Gaugenrieder, Eltrich, Güßbacher

 

Strafzeiten: Augsburg 8 - Marktoberdorf 10

Auto Gaugenrieder neuer Partner des HCM

Der Firma Auto Gaugenrieder aus Hopferau begrüßt der HC Marktoberdorf e.V. einen neuen Sponsor und Partner für die Spielzeit 2019! Die Allgäu Rangers bedanken sich bei Adolf Gaugenrieder für das Engagement und das in uns gesetzte Vertrauen!

Familie Blochum bleibt kulinarischer Partner des HCM

Mit dem Restaurant Hirsch und der Speisemeisterei bietet die Familie Blochum Gaumenfreuden für alle Geniesser der leckeren Küche im Herzen Marktoberdorf's sowie dem gesamten Allgäu! Ob im Event-Catering, als Hotelier oder Verfechter des guten Geschmacks, die Familie Blochum bietet das Ideal einer gelungenen Gastronomie! Der HC Marktoberdorf bedankt sich bei Thomas und der gesamten Familie Blochum für die Unterstützung in der Spielzeit 2019, Vielen Dank!

Zötler Bier stärkt den HCM auch 2019

Mit der Privat-Brauerei Zötler unterstützt die älteste Familien-Brauerei im Allgäu den HC Marktoberdorf e.V. auch in der Saison 2019! Mit der Kraft des köstlichen Gerstensaftes und dem vielfältigen Getränkesortiment werden die Allgäu Rangers gestärkt in die Spielzeit 2019 gehen! Der HCM bedankt sich bei der Familie Zötler und Herr Herla für das Engagement und das in uns gesetzte Vertrauen!

Sparkasse Allgäu unterstützt den HCM

Mit der Sparkasse Allgäu konnte der HC Marktoberdorf e.V. einen der großen Allgäuer Sportförderer als Sponsor für die Spielzeit 2019 gewinnen! Die Allgäu Rangers bedanken sich für das Engagement und das in den HCM gesetzte Vertrauen! Vielen Dank!

C.Hübner verlängert Sponsoring

Die C.Hübner GmbH Kunststoffgalvanik bleibt auch in der Spielzeit 2019 Sponsor des HC Marktoberdorf e.V.! Im Namen der Allgäu Rangers bedankt sich der 1.Vorstand Daniel Kuhn bei Geschäftsführer Thomas Hübner für das Engagement und das in den HCM gesetzte Vertrauen! Vielen Dank!

Ligeneinteilung 2019 steht fest

Gestern wurde die Ligeneinteilung für die Saison 2019 bekannt gegeben!

In der Landesliga Süd spielen die Allgäu Rangers gegen folgende Gegner:

- TSV Turmfalken Neubeuren
- FfEN Königsbrunn Känguruhs
- Skater Union Augsburg
- ERC Ingolstadt Lumberjacks 2
- Sweep Hockey Captains
- TV Augsburg 3

Die Spieltermine stehen noch nicht fest!

Daniel Kuhn folgt auf Bernd Antoni

Am vergangenen Freitag fand in der Speisemeisterei in Marktoberdorf die Jahreshauptversammlung des HC Marktoberdorf e.V. statt.

 

Neben den Berichten über die turbulente und vergangene Spielzeit stand auch die Weichenstellung für die nächsten 4 Jahre auf der Tagesordnung, eine neue Vorstandschaft wurde gewählt!

 

In den einzelnen Berichten der jeweiligen Vorstandmitglieder wurde auf die Eisplatz-Thematik eingegangen. Die dritte Bayerische Meisterschaft der Bambini in Folge wurde ausführend angesprochen, auch das überaus positive Abschneiden der Herrenmannschaft in der Landesliga Süd wurde thematisiert. Trotz Meldung konnte die Frauenmannschaft leider nicht am ISHD Pokal teilnehmen, aufgrund einer Terminverlegung war es leider nicht möglich eine Mannschaft für das Turnier in Langenfeld bei Düsseldorf zu stellen.

Auch die finanzielle Situation wurde beleuchtet. Nach 2017 wurde in der Saison 2018 erneut ein Verlust erwirtschaftet. Unter anderem sind deutlich gesunkene Sponsoring Einnahmen sowie fehlende Einnahmen aus dem Verkauf bei Heimspieltagen hierfür verantwortlich. Ein Grund ist sicher die fehlende Heimspielstätte in Marktoberdorf! Trotzdem steht der HC Marktoberdorf e.V. finanziell auch weiterhin auf gesunden Beinen! 

Danach standen turnusgemaß Neuwahlen an. Nachdem Bernd Antoni nach 7 Jahren nicht mehr als 1.Vorstand kandidierte standen größere Veränderungen in der Vereinsführung an.

 

Für die nächsten vier Jahre wurden gewählt:

1. Vorstand: Daniel Kuhn

2. Vorstand: Alfred Eltrich

Kassier: Markus Friedrich

Jugendleiter: Tobias Gaugenrieder

Schriftführerin: Bianca Michels

 

Im Anschluß wurde die kommende Spielzeit 2019 diskutiert. Die Herrenmannschaft wird erneut in der Landesliga Süd starten, auch bei den Frauen wurde erneut das Ziel gesetzt eine Mannschaft zum ISHD Pokal zu melden. Die größte Veränderung wird es allerdings im Nachwuchsbereich geben, erstmals seit 2015 wird leider keine Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Gründe hierfür sind keine sichere Heimspiel- bzw. Trainingsstätte. Auch das komplette Nachwuchstrainerteam von 2018 hat den Verein verlassen. Neben der Laufschule wird man in 2019 eine Trainingsgruppe weiterführen unter der Anleitung von Jugendleiter Tobias Gaugenrieder, unterstützt durch Alfred Eltrich, Markus Friedrich sowie Markus Güßbacher. Die neue Vorstandschaft betonte, das man 2019 nutzen möchte um die gesamte Nachwuchsarbeit neu zu strukturieren Trainingsbedingungen und Ligenbetrieb angeht.

 

Zum Ende der Versammlung würdigte Daniel Kuhn nochmals die Arbeit seines Vorgänger Bernd Antoni. Während seiner Amtszeit konnte der HC Marktoberdorf e.V. zahlreiche Erfolge feiern, insgesamt 6 Bayerische Meistertitel wurden während seines Wirken als 1.Vorstand bzw. Abteilungsleiter nach Marktoberdorf geholt. Unter seiner Führung waren zeitweise bis zu 5 Mannschaften für den Ligenbetrieb gemeldet! Der HC Marktoberdorf e.V. bedankt sich bei Bernd Antoni für seinen Einsatz in guten sowie schlechten Zeiten!

 

Abschließend bedankte sich die Vorstandschaft nochmals bei allen Kindern und ihren Eltern, allen Helfern und Spielern, dem Trainerteam sowie unseren Schiedsrichtern, unseren Sponsoren sowie allen Fans für den Einsatz und die Unterstützung in der Spielzeit 2018! Ein großes Dankeschön geht an Thomas Blochum für die Bereitstellung der Räumlichkeiten in der Speisemeisterei!

Mitgliederversammlung

 

EINLADUNG ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG

 

 

 

Sehr geehrtes Mitglied,

 

 

 

unsere Mitgliederversammlung findet statt am:

 

 

 

21.12.2018 um 20.00 Uhr

 

Speisemeisterei, Georg-Fischer-Str. 4 in 87616 Marktoberdorf

 

 

 

TAGESORDNUNG:

 

 

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorstand

 

2. Bericht der Vorstandschaft

 

3. Bericht des Kassierer

 

4. Entlastung der Vorstandschaft

 

5. Neuwahlen  

 

6. Saison 2019

 

7. Anträge

 

8. Verschiedenes

 

9. Schlusswort

 

 

 

Anträge zur Tagesordnung richten Sie bis zum 07.12.2018 schriftlich an den

 

HC Marktoberdorf e.V., Stettiner Straße 10, 87616 Marktoberdorf

 

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

 

 

Bernd Antoni

 

1.Vorstand

 

HC Marktoberdorf e.V.