Mitgliederversammlung verbreitet positive Stimmung

Am vergangenen Donnerstag fand in der Stadiongaststätte des TSV Marktoberdorf die Jahreshauptversammlung des Hockey Club Marktoberdorf e.V. statt.

Wie schon im letzten Jahr konnte die Vorstandschaft zahlreiche Mitglieder begrüßen, ein Zeichen positiver Stimmung, welche sich aktuell durch den ganzen Verein zieht!

Die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder wurden schnell abgehandelt, der einzige Punkt welcher etwas näher behandelt wurde war die Entwicklung der Mitgliederzahl.

Erstmals nach mehreren Jahren des Schrumpfens konnte ein Mitgliederzuwachs verzeichnet werden! Die Zahl der aktiven Spieler wurde endlich wieder gesteigert, was sich auch dadurch bemerkbar macht das endlich wieder feste Goalies am Trainingsbetrieb teilnehmen!

Der Kassenbericht brachte ebenfalls nicht viel Neuigkeiten, der Verein steht auch weiterhin auf gesunden Beinen!

Anträge lagen der Vorstandschaft nicht vor.

Abschließend gab es eine rege Diskussionsrunde, der interessanteste Punkt wurde vom Sportlichen Leiter Alfred Eltrich eingebracht. Aktuell gibt es Gespräche mit Vereinen und Hobbymannschaften in denen die Möglichkeit erörtert wird, Freundschaftsspiele auszutragen!

Nach Jahren des Stillstands ist dies ein erster Schritt, den Verein wieder auf einen Kurs zu bringen an dessen Ende die Teilnahme am Ligaspielbetrieb des BRIV steht!

Danach wurde noch der gemütliche Teil solch einer Sitzung abgehalten bevor sich die Vereinsmitglieder bei eisigen Temperaturen auf den nach Hause weg machten!