Am Vatertag mussten die Allgäu Rangers nach Königsbrunn reisen. Bereits zweimal war man in dieser Saison Auswärts aktiv, beide Male musste man trotz guter Leistung mit leeren Händen die Heimreise antreten. Gegen die Känguruhs sollten die ersten Auswärtspunkte eingefahren werden, allerdings sind die Königsbrunner eigentlich ein recht unbequemer Gegner. Daher war man doch überrascht, das der Gastgeber an diesem Tag kein Gradmesser für den HCM war. Im ersten Drittel hatten die Allgäuer noch etwas Mühe mit den Känguruhs, ab dem zweiten Drittel konnte der HC Marktoberdorf nach belieben schalten und walten, der Offensivpower der Kreisstädter konnten die Hausherren nichts entgegensetzen. So stand am Ende ein deutlicher 20:4 Auswärtssieg und somit die ersten Auswärtspunkte auf der Anzeigetafel!
Am Sonntag begrüßte man den Tabellenführer, die Skater Union aus Augsburg, im heimischen Pfrontener Eisstadion. Das Hinspiel in Augsburg ging trotz guter Leistung knapp verloren. Auf Seiten des HCM feierte Neuzugang Benedikt Stempfel sein Debüt im HCM Dress.
Bereits nach 80 Sekunden gingen die Fuggerstädter in Führung! Das Spiel der Hausherren im ersten Drittel war fahrig und ohne Konzept, im Defensivverhalten zeigte der HCM deutliche Schwächen! In dieser Phase konnte sich besonders Torfrau Saskia Serbest auszeichnen, ihr war es zu Verdanken das es nur mit einem 0:2 Rückstand in die erste Drittelpause ging. Auch zu Beginn des zweiten Drittel hatten die Allgäuer noch ihre Probleme mit dem Tabellenführer, die Augsburger waren klar die bessere Mannschaft. Wie aus dem Nichts platzte dann in der 32. Spielminute beim Stand von 0:3 der Knoten! Mit drei Toren in 150 Sekunden schoss sich der HCM zurück in der Partie! Nun fand die Begegnung auf Augenhöhe statt, die Allgäu Rangers konnten sich sogar einen leichtes Übergewicht erarbeiten. Als knapp drei Minuten vor Schluß der 5:4 Führungstreffer für den HCM fiel wähnten sich die Allgäuer schon auf der Siegerstraße. Doch 60 Sekunden vor Spielende erzielte die Skater Union den Ausgleichstreffer, was nach 60 Spielminuten Penaltyschiessen bedeutete! Hier markierte dann Liga Topscorer Robert Linke den Siegtreffer für die Allgäu Rangers!
Der HC Marktoberdorf geht nun in die Pfingstferien, die nächsten Spiele stehen erst am 20./22.6. an wenn die letzten Heimspiele in dieser Saison in Pfronten absolviert werden!
FfEN Königsbrunn Känguruhs - HC Marktoberdorf 4:20 (2:5,2:9,0:6)
Torschützen:
5xLinke, 5xA.Aschenbrenner, 2xK.Aschenbrenner, 2xEhrhardt, 2xHaspel, 2xGüßbacher, Eltrich, Gaugenrieder
Aufstellung:
TOR: Serbest
FELDSPIELER: A.Aschenbrenner, Anwander, Güßbacher, Gaugenrieder, List, Ehrhardt, Haspel, K.Aschenbrenner, Linke, Lehmann, Eltrich, Friedrich
Strafzeiten: Königsbrunn 10 - Marktoberdorf 16
HC Marktoberdorf - Skater Union Augsburg 6:5nP (0:2,3:1,2:2,1:0)
Torschützen:
2xLinke, 2xStempfel, Eltrich, Haspel
Aufstellung:
TOR: Serbest
FELDSPIELER: A.Aschenbrenner, Anwander, Güßbacher, Gaugenrieder, Stempfel, Ehrhardt, Haspel, K.Aschenbrenner, Linke, Eltrich, Friedrich
Strafzeiten: Marktoberdorf 8 - Augsburg 4