Deutlicher Sieg zum Heimspielauftakt

Gestern fand die Heimspielpremiere der Saison 2019 statt, die Allgäu Rangers empfingen die Turmfalken aus Neubeuern.

Im Duell der ehemaligen Regionalligisten entwickelte sich von Beginn an eine äußerst einseitige Begegnung, in den ersten beiden Dritteln beherrschte man die Gäste nach belieben! Beim Spielstand von 8:1 ging es dann in das letzte Drittel, der HCM ging es zu Beginn etwas ruhiger an. Das wussten die Turmfalken zu nutzen und kamen mit drei schnellen Toren etwas besser ins Spiel. Daraufhin legten die Hausherren nochmals eine Schippe drauf und machten mit 4 Toren in den letzten 5 Minuten den Sack zu. Besonders Robert Linke konnte an diesem Samstag überzeugen, mit 5 Toren und 2 Assist besiegte er die Oberbayern fast im Alleingang! Eine gelungene Heimpremiere beim 13:4 Sieg feierte der Meistergoalie von 2014, Korbinian Kaps. Dieser stand erstmals seit 2016 wieder im Tor der Allgäu Rangers und bildet in dieser Saison zusammen mit der zweifachen deutschen Eishockeymeisterin Saskia Serbest ein starkes Torhütertandem für die Allgäuer!

HC Marktoberdorf - Turmfalken Neubeuern 13:4 (3:0,5:1,5:3)

Torschützen:

5xLinke, 2xA.Aschenbrenner, 2xGüßbacher, Eltrich, List, Haspel, Ehrhardt

TOR: Kaps, Serbest

FELDSPIELER: S.Kartheininger, A.Aschenbrenner, Eltrich, Güßbacher, Gaugenrieder, List, Kujan, Ehrhardt, Haspel, K.Aschenbrenner, Linke

Strafzeiten: Marktoberdorf 12 - Neubeuern 4