Daniel Kuhn folgt auf Bernd Antoni

Am vergangenen Freitag fand in der Speisemeisterei in Marktoberdorf die Jahreshauptversammlung des HC Marktoberdorf e.V. statt.

Neben den Berichten über die turbulente und vergangene Spielzeit stand auch die Weichenstellung für die nächsten 4 Jahre auf der Tagesordnung, eine neue Vorstandschaft wurde gewählt!

In den einzelnen Berichten der jeweiligen Vorstandmitglieder wurde auf die Eisplatz-Thematik eingegangen. Die dritte Bayerische Meisterschaft der Bambini in Folge wurde ausführend angesprochen, auch das überaus positive Abschneiden der Herrenmannschaft in der Landesliga Süd wurde thematisiert. Trotz Meldung konnte die Frauenmannschaft leider nicht am ISHD Pokal teilnehmen, aufgrund einer Terminverlegung war es leider nicht möglich eine Mannschaft für das Turnier in Langenfeld bei Düsseldorf zu stellen.

Auch die finanzielle Situation wurde beleuchtet. Nach 2017 wurde in der Saison 2018 erneut ein Verlust erwirtschaftet. Unter anderem sind deutlich gesunkene Sponsoring Einnahmen sowie fehlende Einnahmen aus dem Verkauf bei Heimspieltagen hierfür verantwortlich. Ein Grund ist sicher die fehlende Heimspielstätte in Marktoberdorf! Trotzdem steht der HC Marktoberdorf e.V. finanziell auch weiterhin auf gesunden Beinen!

Danach standen turnusgemaß Neuwahlen an. Nachdem Bernd Antoni nach 7 Jahren nicht mehr als 1.Vorstand kandidierte standen größere Veränderungen in der Vereinsführung an.

Für die nächsten vier Jahre wurden gewählt:

1. Vorstand: Daniel Kuhn

2. Vorstand: Alfred Eltrich

Kassier: Markus Friedrich

Jugendleiter: Tobias Gaugenrieder

Schriftführerin: Bianca Michels

Im Anschluß wurde die kommende Spielzeit 2019 diskutiert. Die Herrenmannschaft wird erneut in der Landesliga Süd starten, auch bei den Frauen wurde erneut das Ziel gesetzt eine Mannschaft zum ISHD Pokal zu melden. Die größte Veränderung wird es allerdings im Nachwuchsbereich geben, erstmals seit 2015 wird leider keine Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Gründe hierfür sind keine sichere Heimspiel- bzw. Trainingsstätte. Auch das komplette Nachwuchstrainerteam von 2018 hat den Verein verlassen. Neben der Laufschule wird man in 2019 eine Trainingsgruppe weiterführen unter der Anleitung von Jugendleiter Tobias Gaugenrieder, unterstützt durch Alfred Eltrich, Markus Friedrich sowie Markus Güßbacher. Die neue Vorstandschaft betonte, das man 2019 nutzen möchte um die gesamte Nachwuchsarbeit neu zu strukturieren Trainingsbedingungen und Ligenbetrieb angeht.

Zum Ende der Versammlung würdigte Daniel Kuhn nochmals die Arbeit seines Vorgänger Bernd Antoni. Während seiner Amtszeit konnte der HC Marktoberdorf e.V. zahlreiche Erfolge feiern, insgesamt 6 Bayerische Meistertitel wurden während seines Wirken als 1.Vorstand bzw. Abteilungsleiter nach Marktoberdorf geholt. Unter seiner Führung waren zeitweise bis zu 5 Mannschaften für den Ligenbetrieb gemeldet! Der HC Marktoberdorf e.V. bedankt sich bei Bernd Antoni für seinen Einsatz in guten sowie schlechten Zeiten!

Abschließend bedankte sich die Vorstandschaft nochmals bei allen Kindern und ihren Eltern, allen Helfern und Spielern, dem Trainerteam sowie unseren Schiedsrichtern, unseren Sponsoren sowie allen Fans für den Einsatz und die Unterstützung in der Spielzeit 2018! Ein großes Dankeschön geht an Thomas Blochum für die Bereitstellung der Räumlichkeiten in der Speisemeisterei!