Rangers siegen im Vergleich der Ex-Regionalligisten

Am Samstag waren die Turmfalken aus Neubeuern zu Gast im Pfrontener Eisstadion.

Im vorletzten Heimspiel der Saison 2018 wollten die Allgäu Rangers im Vergleich mit dem Regionalligameister von 2014 und 2015 ihre weiße Weste bewahren.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams, die Defensivabteilungen mussten Schwerstarbeit verrichten! Über die gesamten 60 Minuten waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, in der Temporeichen und fairen Begegnung gab es zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Den Unterschied machte an diesem Tag die Chancenauswertung zu Gunsten der Allgäuer. Gerade in den ersten beiden Dritteln konnten die Marktoberdorf ihre Angriffsbemühungen besser nutzen, während die Oberbayern ein ums andere Mal am Rangers Goalie scheiterten! So stand am Ende ein 6:3 Sieg auf der Anzeigetafel, bei der Fülle von Torchancen hätten beide Teams durchaus den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können! Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung in der Landesliga Süd auf 12 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger Königsbrunn ausgebaut werden!

Die Allgäuer konnten sich an diesem Tag besonders bei Torfrau Saskia Serbest bedanken, welche zum wiederholten Male eine hervorragende Leistung im Tor der Kreisstädter bot und den Sieg für die Rangers festhielt!

Am kommenden Donnerstag steht bereits das letzte Vorrundenheimspiel für diese Spielzeit an, die Sweep Hockey Captains, ehemals Dillingen Stingrays, reisen ins Allgäu. Neben Patrick Hauke und Alfred Eltrich müssen die Allgäu Rangers auch auf Matchwinner Saskia Serbest verzichten, sie weilt bei der Frauen-Eishockeynationalmannschaft!

HC Marktoberdorf e.V. - Turmfalken Neubeuern 6:3 (2:0,2:1,2:2)

Torschützen: 2x Linke, A.Aschenbrenner, S.Queisser, Friedrich

Aufstellung: