Als Tabellenführer in die Pfingstpause

Hockey am Vatertag - Hockey am Muttertag!

Die Allgäu Rangers begrüßten die dritte Mannschaft des TV Augsburg in Pfronten! Durch Urlaub und Verletzungen bedingt konnte Trainer Alfred Eltrich nicht aus dem Vollen schöpfen, ihm standen nur 2 Reihen zur Verfügung.

Das erste Drittel bot aus Marktoberdorfer Sicht Hockey zum Abgewöhnen! Die Gastgeber wirkten Konzept- und Kraftlos, immer wieder schlichen sich Fehler in das Spiel der Rangers ein. Die Augsburger hatten in den ersten 20 Minuten ein deutliches Übergewicht und erspielten sich die besseren Torchancen. Gerade in dieser Phase konnte sich das Team um Kapitän Kartheininger bei Goalie Dominik Queisser bedanken, mit zahlreichen Paraden hielt er seine Mannen im Spiel! So ging es nur mit einem 0:1 Rückstand in die erste Pause.

Zum zweiten Drittel kamen die Allgäuer wie ausgewechselt aus der Kabine, sie nahmen das Zepter in die Hand und waren nun klar die spielbestimmende Mannschaft. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Tor der Fuggerstädter! Diese konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, mit zahlreichen und teilweise spektakulären Paraden ließ er die Allgäuer ein ums andere Mal verzweifeln. Trotzdem konnten ihn die Allgäu Rangers im zweiten Spielabschnitt 3 mal überwinden, so dass man mit einer 3:1 Führung in die zweite Drittelpause ging.

Im letzten Drittel das gleiche Bild. Der HC Marktoberdorf drücken überlegen und mit vielen Torchancen, der Augsburger Goalie mit großartigen Paraden! So mussten sich die Rangers ziemlich abmühen, doch letztendlich konnte das Ergebnis doch noch auf 7:1 hochgeschraubt werden.

"Nach einem Monat der Saison 2018 kann trotz der großen organisatorischen Schwierigkeiten aus sportlicher Sicht ein überaus positives Fazit gezogen werden! In der Landesliga Süd sind wir mit fünf Siegen aus fünf Spielen Tabellenführer. Und die Bambini sind auf Kurs zur Titelverteidigung, sie haben die ersten beiden Turniere ohne Punktverlust gewonnen!" so das positive Resümee des Geschäftsführers Daniel Kuhn.

HC Marktoberdorf e.V. - TV Augsburg 3 7:1 (0:1,3:0,4:0)

Torschützen: 3x Linke, 2x A.Aschenbrenner, Eltrich, Güßbacher

Aufstellung: