Rangers verteidigen Tabellenführung

Am Vatertag ging es für die Allgäu Rangers erneut um die Tabellenführung in der Landesliga Süd. Gast im Pfrontener Eisstadion war die zweite Mannschaft der Ingolstadt Lumberjacks.

 

In einer fairen, temporeichen und hochklassigen Partie waren beide Teams über weite Strecken der Begegnung auf Augenhöhe. Eine Zwei-Tore-Führung der Rangers konnten die Lumberjacks noch im ersten Drittel egalisieren, Mitte des zweiten Drittels konnten die Oberbayern ihrerseits in Führung gehen. Jedoch hielt diese nicht lange an, mit einem Doppelschlag binnen 30 Sekunden durch Andre Aschenbrenner stellte der HCM die Weichen auf Sieg. Im letzten Drittel bekamen die Marktoberdorfer dann deutlich Oberwasser, die Ingolstädter mussten dem hohen Tempo der ersten beiden Drittel deutlich Tribut zollen. Dadurch ergaben sich nun vermehrt Torchancen für die Rangers, welche diese konsequent nutzten und so das Ergebnis deutlich nach oben schrauben konnten! 

 

Nach der Partie lobte Coach Eltrich das geschlossene Auftreten seines Teams, ein besonderes Lob erhielt erneut Torfrau Saskia Serbest welche grade in den ersten beiden Dritteln die Allgäu Rangers mit zahlreichen Paraden im Spiel hielt! Ein Wehmutstropfen bleibt allerdings, beim Hinspiel in Ingolstadt verletzte sich Patrick Hauke so schwer das er für den Rest der Saison ausfällt.

 

HC Marktoberdorf e.V. - ERC Ingolstadt Lumberjacks 2 10:4 (3:3,2:1,5:0)

Torschützen: 3x K.Aschenbrenner, 2x A.Aschenbrenner, 2x Linke, Lehmann, Kartheininger, Friedrich

 

Aufstellung:

Serbest, D.Queisser

Eltrich, Kartheininger, Friedrich, Linke

List, Lehmann, A.Aschenbrenner, K.Aschenbrenner, Ledermann, Güßbacher, S.Queisser

 

Strafminuten:

Marktoberdorf 6 - Ingolstadt 8