Erfolgreiches Wochenende für die Allgäu Rangers

Am Samstag reiste unsere Bambinimannschaft zum zweiten Turnier nach Deggendorf. Headcoach Sascha Müller konnte wieder ein schlagkräftiges Team in das Turnier schicken!

Das erste Spiel gegen die Lumberjacks aus Ingolstadt wurde mühelos mit 10:0 gewonnen. Die zweite Begegnung gegen die Attinger Wölfe konnte nur knapp mit 4:3 gewonnen werden. Mehrmals mussten die Rangers einem Rückstand hinterherlaufen, doch mit großem Kampfgeist konnte 4 Minuten vor Spielende der Siegtreffer erzielt werden. Im letzten Spiel kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Topteams der letzten Jahre, es ging gegen die Gastgeber aus Deggendorf. Über die gesamte Spielzeit kämpften beide Mannschaften mit großem Einsatz um jeden Ball, es gab Torchancen auf beiden Seiten und die Torhüter konnten sich mit tollen Paraden mehrmals auszeichnen! Als sich die Kontrahenten schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten schoss Rangers-Kapitän Dominik Müller 9 Sekunden vor Spielende mit einem satten Schlagschuss den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer für die Allgäuer!

Durch den zweiten Turniersieg in der Saison 2018 ist man dem Ziel Titelverteidigung ein großes Stück näher gekommen! Auch konnte die weiße Weste gewahrt werden, 6 Spiele - 6 Siege!!

Ergebnisse:

HC Marktoberdorf - ERC Ingolstadt Lumgerjacks 10:0

HC Marktoberdorf - IHC Atting Wölfe 4:3

HC Marktoberdorf - ISHC Deggendorf Pflanz 2:1

Gestern war unsere Herrenmannschaft Gast bei den Lumberjacks 2 in Ingolstadt zum Spitzenspiel der Landesliga Süd. Von Beginn an nahmen die Oberbayern das Zepter in die Hand und erspielten sich ein klares Übergewicht, jedoch ohne zwingende Torchancen. Aufgeweckt durch die Führung der Gastgeber fanden gegen Ende des ersten Drittel auch die Allgäuer ins Spiel und übernahmen nun allmählich die Kontrolle. Im zweiten Drittel hatten die Rangers deutliche Vorteile, besonders das heute herausragende Brüderpaar Andre und Kevin Aschenbrenner stellte die Ingolstädter immer wieder vor ziemliche Probleme, beid . Die brachten den HCM mit drei Treffern innerhalb 100 Sekunden gegen Ende des zweiten Drittels auf die Siegerstrasse! Das letzte Drittel wurde dann nochmals hektisch als sich die Allgäuer durch unnötige Strafen selbst schwächten, was die Lumberjacks ihrerseits mit 3 Treffern in zwei Minuten auf 5:6 heranbrachte. In der hektischen Schlußphase konnten sich die Allgäu Rangers erneut auf die glänzend aufgelegte Torfrau Saskia Serbest verlassen welche mit zahlreichen Paraden den Sieg für den HC Marktoberdorf festhielt!

ERC Ingolstadt Lumberjacks 2 - HC Marktoberdorf e.V. 5:6 (1:2,1:4,3:0)

Torschützen: 5x A.Aschenbrenner, K.Aschenbrenner

Serbest