Glücklicher Sieg für den HCM

Auch am Tag der Arbeit ging es für die Allgäu Rangers wieder um Punkte. Zu Gast im Allgäu war die Skater Union Augsburg. Was auf dem Papier nach einer klaren Angelegenheit für die Allgäuer aussah, die Gäste traten nur mit einem Minikader an, entwickelte sich doch zu einem harten Stück Arbeit!

Von Beginn an erspielte sich der HC Marktoberdorf ein Übergewicht und hatte die größeren Spielanteile, allerdings ohne dabei die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die Fuggerstädter spielten deutlich cleverer und machten auch über weite Strecken der Begegnung den spritzigeren Eindruck. Immer wieder kreuzten sie mit Kontern gefährlich vor dem Tor von Goalie Dominik Queisser auf, jedoch hielt dieser mit mehreren Paraden die Gastgeber im Spiel. Das Spiel der Allgäu Rangers dagegen wirkte über weite Phasen der Begegnung behäbig, ohne klare Linie und Konzept sowie zahlreichen Schwächen im Defensivverhalten. Erst durch eine 5-minütige Überzahl im zweiten Drittel konnten sich die Allgäu Rangers einen 2 Tore Vorsprung herausspielen. Jedoch zeigten die Augsburger großen Kampfgeist und erzielten in der 48. Minute den Ausgleich zum 5:5. Danach waren beide Mannschaften eher auf Sicherheit bedacht, keiner wollte den entscheidenden Fehler machen! Als sich beide Mannschaften schon geistig auf das Penaltyschiessen einstellten erzielte Robert Linke 15 Sekunden vor Schluß den viel umjubelten Siegtreffer für die Allgäu Rangers! Mit diesem Sieg bleibt der HC Marktoberdorf an der Tabellenspitze.

HC Marktoberdorf e.V. - Skater Union Augsburg 6:5 (1:2,4:1,1:2)

Torschützen: 2x Linke, 2x A.Aschenbrenner, S.Queisser, List

Aufstellung: