Auftaktsieg in der Landesliga

6facher Torschütze Robert Linke

Nach den Bambini's sind gestern auch unsere Herren in die neue Saison 2018 gestartet. Bei bestem Skaterhockey-Wetter kam es in unserer neuen Heimat, der Eishalle in Pfronten, zum Vergleich mit dem Vorjahresmeister der Landesliga Süd, den Känguruhs aus Königsbrunn!

Zum Auftakt konnte Coach Fredi Eltrich Spielertechnisch aus dem Vollen schöpfen, im Kader standen mit Stefan Rott und Stefan Kujan auch zwei Spieler welche nach einem Jahr Pause wieder im Ligabetrieb aktiv sind. Noch nicht im Team stand Neuzugang Kevin Aschenbrenner, hier steht die Spielgenehmigung vom Verband aus. In einer abwechslungsreichen und äußerst fairen Begegnung waren beide Teams über die gesamten 60 Minuten auf Augenhöhe. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, allerdings zeigten sich die Gastgeber cleverer und abgebrühter in der Chancenauswertung was an diesem Tag den Ausschlag zugunsten der Allgäu Rangers gab. Auf Marktoberdorfer Seite konnte sich besonders Robert Linke auszeichnen, welcher mit 6 Treffern die Gäste quasi im Alleingang erledigte. Auch Goalie Saskia Serbest zeigte eine gute Leistung und war mit zahlreichen Paraden der erwartete Rückhalt für die Allgäuer!

HC Marktoberdorf e.V. - FfEN Königsbrunn Känguruhs 9:5 (4:2,2:1,3:2)

Torschützen: 6x Linke, S.Queisser, Hauke, Rott

Serbest - D.Queisser