DAMEN SIND BAYERISCHER MEISTER

Samstag 16.07.2016

Deggendorf Pflanz II - HC Marktoberdorf 0:12

Ingolstadt Lumberjacks II - HC Marktoberdorf II 6:9

Sonntag 17.07.2016

Fuggerstadt Panther - HC Marktoberdorf 0:2

Deggendorf Pflanz - HC Marktoberdorf 0:3

HC Marktoberdorf - Nürnberg Knights 7:1

Crocodiles Donaustauf - HC Marktoberdorf 15:10



Am vergangenen Wochenende waren bis auf die Bambini's alle Mannschaften im Einsatz.
Am Samstag waren die Schüler in Deggendorf und die zweite Mannschaft in Ingolstadt unterwegs!
Das Schülerteam setzte seinen Aufwärtstrend fort und holte mit dem 12:0 gegen Deggendorf 2 den dritten Sieg in Folge! Mit dem Sieg konnte gleichzeitig die Qualifikation zu den Meister-Play-Offs gesichert werden!
In der Landesliga konnte die zweite Mannschaft die Niederlagenserie stoppen und kam gegen die zweite Mannschaft der Ingolstadt Lumberjacks zu einem hart erkämpften 9:6 Sieg. Überragender Akteur der Begegnung war Sascha Müller, welcher mit 5 Treffern die Oberbayern quasi im Alleingang erlegte! Jedoch machten sich die Allgäuer das Leben selbst schwer, durch unnötige Strafen brachte man die Gastgeber immer wieder zurück in die Partie.
Am Sonntag musste das Regionalligateam nach Donaustauf reisen, durch zahlreiche Ausfälle stand wieder nur ein Minikader zur Verfügung! Trotzdem zeigte die Erste erneut eine kämpferisch hervorragende Begegnung, ein 5-Tore-Rückstand konnte 10 Minuten vor Schluß durch aufopferungsvollen Kampf egalisiert werden. Als die Hausherren erneut in Führung gingen war die Luft allerdings heraus, bedingt durch einen knapp besetzten Kader und den enormen Einsatz der die ganze Begegnung über betrieben wurde konnte man die Partie nicht nochmal wenden!
Allerdings standen alle Partien an diesem Wochenende im Schatten der Damenmannschaft!
Beim vierten und letzten Turnier in dieser Saison in Nürnberg konnten die Allgäuer Mädels durch einen ungefährdeten und souveränen Turniersieg den Bayerischen Meistertitel vor dem härtesten Konkurrenten, den Fuggerstadt Panthern, erringen!
Über die gesamte Saison gesehen zeigte die Frauenmannschaft eine überzeugende und souveräne Vorstellung, mit drei Turniersiegen, nur einer Niederlage in vier Turnieren sowie einem beeindruckenden Torverhältnis von 61:3 konnte der Pott ins Allgäu geholt werden!

REGIONALLIGA SÜD-OST:

Crocodiles Donaustauf - HCM 15:10

Torschützen:

4x Albl

3x Rott

Michels

De.Pfaffengut

Müller

Strafminuten:

Donaustauf 10

Marktoberdorf 8

LANDESLIGA SÜD:

Ingolstadt Lumberjacks II - HCM II 6:9

Torschützen:

5x Müller

2x Sabautzki

S.Queisser

Hauke

Strafminuten:

Ingolstadt 14

Marktoberdorf 22

DAMENLIGA:

Fuggerstadt Panther - HCM 0:2

Deggendorf Pflanz - HCM 0:3

HCM - Nürnberg Knights 7:1

SCHÜLERLIGA:

Deggendorf Pflanz II - HCM 0:12

Torschützen:

3x Kaaz

3x Max. Lik

2x Schweinberger

J.Pfaffengut

Förg

Brenner

Krischanowski

Strafmiunten:

Deggendorf 4

Marktoberdorf 4

BAMBINILIGA:

- keine Spiele -