Die Saison 2018 steht vor der Tür

Unsere Senioren treten 2018 in der Landesliga Süd an. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen einiger Spieler kann die Regionalliga 2018 nicht gestemmt werden. Hier heißen die Gegner Neubeuern, Ingolstadt, Dillingen, Königsbrunn, TV Augsburg und die Skater Union Augsburg. Unsere Bambinis werden erneut versuchen ihren Bayerischen Meistertitel erneut zu verteidigen! Hier geht es gegen die bekannten Gegner Deggendorf, Atting und 2 Mannschaften der Ingolstadt Lumberjacks. Das Frauenteam kann seinen Titel leider nicht verteidigen, die Frauenliga wird aus Mangel aus Vereinen 2018 pausieren. Daher wird man leider "nur" am deutschlandweiten ISHD-Pokal und nach Möglichkeiten bei Turnieren starten. Ein Schüler- oder Jugendteam können wir heuer nicht melden, hierfür fehlen leider schlichtweg die Spieler! Die Nachwuchsförderung wird allerdings nicht vernachlässigt werden! Auch 2018 werden wir wieder alles daran setzen, eine Laufschule anbieten zu können bzw. durch noch zu terminierende Schnuppertraining unseren Nachwuchs weiter zu stärken!

Allerdings gestaltet sich eine durchgängige und zielführende Planung in allen Bereichen aktuell sehr schwer für die Allgäu Rangers!

Am 23.11.2017 wurde der Nutzungsvertrag von Seiten des EV Allgäu Amigos e.V. für den Eisplatz Marktoberdorf zum 31.03.2018 gekündigt! Ohne Angabe von Gründen! Am 13.12.2017 wurde zwischen Vertretern des EV Allgäu Amigos e.V. und dem HC Marktoberdorf e.V. in einem Gespräch lebhaft über die Anliegen und Probleme beider Vereine diskutiert. Aus Sicht des HC Marktoberdorf e.V. war dies ein konstruktives Treffen, aus diesem beide Vereine sowohl Punkte zur Verbesserung als auch Anregungen für beide Seiten für ein vernünftiges Miteinander auf dem Eisplatz Marktoberdorf mitnahmen. Am 17.01.2018 wurde trotz des Gesprächs vom 13.12.2017 von Seiten des EV Allgäu Amigos e.V. durch ein erneutes NEIN Votum eine Erneuerung bzw. Verlängerung des Nutzungsvertrages wiederholt abgelehnt!

Der HC Marktoberdorf e.V. solle durch eigene Vorschläge für eine weitere Nutzung des Eisplatzes die "Tür zum Eisplatz Marktoberdorf aufstossen". Der HC Marktoberdorf e.V. fragt sich, warum mit aller Gewalt "eine Tür aufgestossen" werden soll, wenn man dort O-Ton "eigentlich nicht gebraucht wird!"

Daher hat der HC Marktoberdorf e.V. nun nach Rücksprache mit der Gemeinde Pfronten und dem großen Entgegenkommen von Seiten der Pfrontener Verantwortlichen beschlossen, die Heimspiele für die Saison 2018 im Pfrontener Eisstadion auszutragen! Dies bedeutet für Alle, Spieler und Verantwortliche, eine enorme Mehrbelastung was den Spielbetrieb sowie die organisatorischen Aufgaben anbetrifft! Allerdings sieht der HC Marktoberdorf e.V. durch das Ausweichen nach Pfronten momentan die einzige Möglichkeit, den Ligabetrieb aufrecht zu erhalten!